STOMP! Stampfend bebend im Congress

Seit 20. Juni findet der schon fast traditionelle Tanzsommer in Innsbruck statt! Verschiedene Tanzensembles aus aller Welt werden eingeladen und zeigen immer wieder erstaunliche Vorführungen im Congress in Innsbruck. Aber auch Workshops und Events für Zuschauer und Interessierte werden angeboten.

Heuriges Highlight ist die Percussion-Band „STOMP“. Die Band selbst gibt es schon seit 1991. Mit verschiedenen Utensilien und Performances entstehen auf neue Art und Weise immer neue Rhythmen und Melodien. Zum 25. Jubiläum gehen die Drummer mit ihrem Schrott auf Welttournee. Über 15 Millionen Zuschauer haben sich die einzigartige Show bereits angesehen, in New York wurde sogar eine Straße nach der Gruppe benannt.

Das Setting ist einer Art Lagerhalle angelehnt, in der eine Putzkolonne (in der Tourversion aus 8 Teilnehmern bestehend) mit allem möglichen Dingen immer wieder einen Rhythmus findet. Da wird mit Besen gekehrt, auf Mülleimern getrommelt oder auch mit einem Zippo-Feuerzeug ein neuer Groove entfacht.

Die Show dauert rund 100 Minuten ohne Pause. Das ist auch das Maximum, gegen Ende wurde das Publikum etwas unruhig. Zumal trotz der Ideenvielfalt das rhythmische Getrommel irgendwann ähnlich klingt.
Auf der anderen Seite ließ die Gruppe so keine Möglichkeit, dem Beat auszukommen. Besonders beliebt waren natürlich die interaktiven Szenen. Am Ende wurde zum Schlagen und Stampfen der Zuschauer mit Hilfe diverser Gegenstände eine großartige Abschluss-Choreo auf die Bühne gebracht.
Mit Standing Ovations und einem langen Applaus wurden die Tänzer von den Innsbruckern verabschiedet.
Damit ist ein einmaliger und ideenreicher Abend garantiert.

STOMP bleibt noch bis einschließlich Sonntag, 25. Juni 2017 in Innsbruck – übrigens der einzige Touraufenthalt in Österreich.

Infos und Tickets gibt es hier:

Der Trailer gibt einen guten Einblick in die Show:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s