Bat out of Hell kommt nach Oberhausen!

am

Lange wurde spekuliert, was in Oberhausen gespielt wird, nachdem sich Tarzan ein letztes Mal von der Liane geschwungen hat.
Seit heute ist es (in)offiziell: Bat Out of Hell von Jim Steinman wird in Oberhausen seine Deutschlandpremiere feiern.
Jim Steinman hat sämtliche Songs selbst geschrieben und produziert. Bereits in den 70er Jahren erschien das gleichnamige Album mit Sänger Meat Loaf.

Wer einen Blick nach London wirft, kann eine sehr rockige und actiongeladene Show erwarten.
Ich persönlich hoffe, dass nicht die Lieder ins Deutsche übersetzt werden. Während bisher immer die gleiche Cast die Rollen übernommen hat, wird für Deutschland wohl eine eigene Besetzung gesucht.

„Bat Out Of Hell“ erzählt die Geschichte von Strat, dem Anführer einer Gang von verlorenen Jungs, die in der dystopischen Stadt Obsidioan gegen den Tyrannen Falco kämpfen. Strat verliebt sich dabei in Falcos Tochter Raven. Man merkt: Peter Pan goes Weltuntergang 😉
Der genaue Premierentermin ist noch nicht bekannt. Ab Herbst 2018 soll Steinmans Musik Oberhausen rocken.

29511488_10157285339514942_6440119644341665792_n

Kommentar verfassen